foto-14

Nachhaltigkeit & Ressourcenschonung

Block HTML text

foto-14

Qualität & Transparenz

foto-14

Termintreue

foto-14

... seit 1961

Wir, die Firma Büscher sind ein mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen und seit dem Jahr 1961 erfolgreich mit unseren Betonfertigteilen am Markt vertreten. 2007 siedelten wir an unseren heutigen Sitz nach Heek um.

Im Jahr 2019 haben wir es geschafft, uns gegen insgesamt 5.399 Mitbewerbern (deutschlandweit) durchzusetzen und sind unter dem Motto „Nachhaltig wirtschaften“ als Sieger und somit „Preisträger des Großen Preis des Mittelstandes 2019“ von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet worden.

Gerade die Bereiche Forschung und Entwicklung sind bei uns klar verankert, vorrangig um neue Wege für den Einsatz von Abbruchmaterialien zu generieren. Nicht zuletzt verdanken wir den Erfolg natürlich auch unseren Mitarbeitern, die jeden Tag mit vollem Einsatz bei der Arbeit sind und Ihr fundiertes Wissen in unsere Arbeiten einfließen lassen.

Alles zusammen ist es für uns die Motivation, für die Zukunft weiter zu denken. Die nächsten „Meilensteine“ sind schon in der Umsetzung. Hier reden wir von weiteren Expansionen an unserem Standort in Heek. Es wird starke Veränderungen im Bereich Technologie im Produktionssektor geben, alles im Sinne der Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit.

Unser Augenmerk, wird sich hierbei auf den Bereich Bau- und Abbruchabfälle richten, denn diese stellen den größten Abfallstrom in Deutschland dar. Wir reden hier von ca. 222 Mio t Bau- und Abbruchabfälle im Jahr.

Wir können durch unserer Forschungsinitiativen den jetzt bereits aufkommenden Problemen vorbeugen und unsere Kreislaufführung mit Anfall, Aufbereitung und Verwendung bzw. Verwertung von rezyklierten Baustoffen nicht mehr alleinig durch unsere Produktion der Büscher-Blöcke (Legosteine) generieren. Nein, wir gehen weiter…

Mit unsere „Büscher-Wand“, seit Juni 2021 liegt und die offizielle bauaufsichtliche Zulassung des „Deutschen Institut für Bautechnik“ vor! Nun heißt es „ Aus alt mach neu “

Wir geben dem Abrisshaus ein 2. Leben durch 100% Natursteinersatz von hochwertigen / neuen Recycling-Produkten aus gemischten Abbrüchen!

Mit unserem Pilotprojekt setzen wir, die Unternehmensgruppe „BÜSCHER“, ein klares Zeichen mit dem vorrangigen Ziel der Ressourcenschonung, gerade hinsichtlich der primären Baustoffe Sand/Kies.

Sie dürfen gespannt sein, denn wir machen weiter und bleiben dran! Gehen Sie mit uns und begleiten uns auf dem Weg:

 ...Zum Projekttagebuch…